FAHRSCHULE SCHULTERBLICK: SEMINARE
SEMINARE

Fahreignungs-Seminar, FES

Beim Fahreignungs-Seminar kann bei einem Punktstand von 1-5 Punkten ein Punkt abgebaut werden, allerdings nur einmal innerhalb von 5 Jahren. Das Seminar setzt sich zusammen aus einem verkehrspädagogischen Teil, der bei uns absolviert werden kann, und einem verkehrspsychologischen Teil, der bei einem unserer Kooperationspartner absolviert werden kann.

Ein großer Vorteil des Fahreignungsseminars ist, dass dieses auch als Einzelseminar durchführbar ist. Als Teilnehmer muss man nun nicht mehr vor einer Gruppe seine Verkehrsgeschichte darlegen.

Bei Rückfragen: Nimm einfach Kontakt mit uns auf.

Kontakt

Aufbauseminar für Fahranfänger, ASF

Ein ASF-Seminar wird für Inhaber einer Fahrerlaubnis auf Probe angeordnet, wenn entweder eine schwerwiegende oder zwei weniger schwerwiegende Zuwiderhandlungen gegen straßenverkehrsrechtliche Vorschriften begangen wurden (schwerwiegende Verstöße sind z.B. das Nichtbeachten einer roten Ampel oder Geschwindigkeitsverstöße).

Ein ASF-Seminar wird grundsätzlich von der Fahrerlaubnisbehörde angeordnet und muss innerhalb einer bestimmten Frist absolviert werden, ansonsten wird der Führerschein eingezogen.

Die Seminare werden von eigens hierfür ausgebildeten Fahrlehrern durchgeführt. Es darf also nicht jede Fahrschule ASF-Seminare durchführen. Waren Alkohol oder Drogen im Spiel, werden diese Seminare von speziell geschulten Psychologen geleitet.

Bei Rückfragen: Nimm einfach Kontakt mit uns auf.

Kontakt

DEINE PARTNER

Lars Rauer

 
Fahrlehrer aller Klassen (A, B, BE, C, CE, D, DE)
Handicapausbilder
Kraftfahreignungsberater (MPU, Senioren, Fahreignung)
Seminarleiter (FES, ASF)
Therapiebegleitung
Ausbildungsfahrlehrer


Start     Impressum     Datenschutzerklärung

© Fahrschule Schulterblick 2024