FAHRSCHULE SCHULTERBLICK: DEIN WEG

Dein Weg
zum Führerschein

AUSWAHL FAHRSCHULE

Wie findest Du die Fahrschule, die zu Dir passt?

Zuerst solltest Du Dich gründlich informieren und natürlich Fahrschulen miteinander vergleichen. In erster Linie sollte die Chemie stimmen. Nur so kann es Spaß machen, denn mit Freude lernst Du besser und schneller. Und wenn Du das Gelernte schneller umsetzen kannst, sparst Du natürlich auch Geld.

Komm doch einfach mal vorbei und schau Dir z.B. unseren Theorieunterricht an!

Hier noch ein paar wichtige Tipps für Deine Recherche:

ANMELDUNG

Möchtest Du Dich bei uns anmelden? Dann komm am besten im Büro vorbei und wir erledigen den Papierkram gemeinsam. Auch hier helfen wir Dir, damit Du alle Unterlagen zusammen hast und der Weg zum Amt ein Kinderspiel ist.

Nicole Linde

 
Büro
Kommunikation
Beratung
Buchhaltung

Sascha Büttner

 
Büro
Kommunikation
Beratung
Handicapberatung

Shafra Hassim

 
Auszubildende im Büro
Büromanagement

Charlotte Kutschkow

 
Büro
Kommunikation
Beratung

... oder Du benutzt unser digitales Anmelde-Tool:



THEORIEUNTERRICHT

Hier kannst Du dir den aktuellen
Theorieplan als PDF-Dokument runterladen.

PRÜFUNG

Fühlst Du Dich fit für die theoretische Prüfung? Dann komm in die Fahrschule, denn Du benötigst noch eine Bescheinigung, damit Du die Prüfung beim TÜV absolvieren kannst. Bei uns musst Du eine Vorprüfung bestehen, die genauso abläuft wie die beim TÜV. Somit wirst Du bestens vorbereitet sein.

PRAXIS

Simulator
Ab sofort steht für Euch der 360° Fahrsimulator zur Verfügung, selbstverständlich auch mit Handicapausstattung. Vor den ersten eigentlichen Fahrstunden machst Du hier Deine ersten Übungen. Du lernst dann schon Basics wie das Anfahren, die Spur halten und zu schalten. Dann fühlst Du Dich auf der Straße direkt pudelwohl. Und das zu einem deutlich günstigeren Preis.

FAHRPRÜFUNG

Den Zeitpunkt der Prüfung besprechen und entscheiden wir gemeinsam. Die Entscheidung wird nicht einseitig von Deinem Fahrlehrer getroffen, sondern in erster Linie von Dir.

Tipps zur Prüfung

1. Du benötigst Deinen gültigen Personalausweis oder Reisepass (ggf. mit gültigem Visum oder gültiger Aufenthaltserlaubnis).

2. Ist die Prüfung beim TÜV bereits bezahlt?

3. Die Fahrprüfung läuft so ab wie eine Fahrstunde. Dein Fahrlehrer sitzt wie gewohnt neben Dir, nur wird der Weg dieses Mal vom Prüfer vorgegeben. Der Prüfer sagt die Strecke in der gleichen Art an, wie Du es von Deinem Fahrlehrer kennst.

4. Bei einer Motorradprüfung wird die Strecke wie gewohnt von Deinem Fahrlehrer angesagt.

5. Der Prüfer wird sich wahrscheinlich während der Fahrt mit dem Fahrlehrer unterhalten, um die Situation zu entspannen. Stört Dich dies, dann zögere nicht, es zu sagen. Die Beiden hören dann umgehend auf, denn sie wollen Dir schließlich eine gute Prüfungssituation verschaffen.

ANGST

Hast Du Prüfungsangst oder Fahrängste, dann sprich uns darauf an. Wir sind entsprechend geschult und nehmen uns die Zeit für Dich, die Du benötigst.

Kontakt


Start     Impressum     Datenschutzerklärung

© Fahrschule Schulterblick 2024