Was sagen andere

Bonner Express Fahrschulentest
Vollständigen Artikel anzeigen (PDF)

 

  1. So nun hab ich dank Stephan den Lappen.
    Gut, das Ich die FS gewechselh habe und bei Euch gelandet bin.
    Habe zwar beim ersten mal nicht Bestanden, dafür aber beim 2´ten male…
    Und das Lustige war, ich hatte den gleichen Prüfer, beim ersten und zweiten male….
    Stephan und der KIA, ein sau cooles Team….
    Es war mal etwas ernst, aber auch sehr viel Witz Spaß und Humor dabei….
    Er ist ein wirklich guter und geduldiger sowie ruhiger Fahrlehrer, den kann ich nur empfehlen :-)

    Vaya Con Dios mein guter….

  2. Ein großes Dankeschön an die Fahrschule, an die Fahrlehrer und vor allem an Stephan :)
    Aus den Theoriestunden bin ich immer mit einem guten Gefühl und vollem Magen herausgekommen .
    Als Fahrlehrer hatte ich Stephan, der mir die Angst und so manche Zweifel genommen hat. Die Fahrstunden waren nie langweilig und man konnte sich immer wieder aufs neue darauf freuen. Auch wenn man mal einen Fehler zugelassen hat, hat es Stephan geschafft, dass man nicht den Kopf hängen lässt :)
    Die Fahrschule ist nur weiter zu empfehlen !!

  3. Lieber Stephan,

    nach einer Theoriestunde wusste ich, du musst mein Fahrlehrer werden.
    Das ich leider nicht die geborene Autofahrerin bin, wusste ich nach den ersten 5 Minuten am Steuer. Du hast mit einer Engelsgeduld mir störrischem Esel das fahren beibringen können. Nie wurdest du müde mir gebetsmühlenartig alle Schritte immer und immer wieder zu erklären. Wir hatten Zeiten wo es gut lief und Zeiten wo alles festgefahren schien.
    Das ich mich auf dich verlassen konnte und deine herzliche und überaus positive menschliche Art waren die Gründe nicht aufzugeben.
    Die Fahrschule Schulterblick kann ich auch nur lobend erwähnen. Ich bin aber absichtlich so auf meinen Fahrlehrer eingegangen. Meiner Meinung nach steht und fällt eine Fahrschule mit ihren Fahrlehrern.

    Vielen Dank und viel Erfolg weiterhin! Stephan mach einfach so weiter. Bis bald

    Franzi :D

  4. Mit ca. einem halben Jahr Verspätung schreibe ich dann endlich auch mal was :-(. Sorry dafür!

    Obwohl ich die Hoffnung schon aufgegeben hatte,habe ich meinen Automatik Führerschein jetzt seit dem 22.07.2015 und kann es mir ohne gar nicht mehr vorstellen

    Ich möchte mich recht herzlich bei Manuel und Lars bedanken, Ihr seid so mega cool gewesen!

    Manuel hat auch nach dem gefühlt 500. Mal noch immer ruhig reagiert wenn ich es mal wieder nicht geschnallt habe wie ich in die blöde Parklücke reinkomme,hat Skizzen gemacht, ist zu den wildesten Zeiten mit mir gefahren, weil ich es so eilig hatte da meine Theorie kurz vor dem Ablauf stand, und Danke Manuel für`s immer wieder beruhigen.
    Danke auch an Dich Lars, Du hast mich super gut durch Deine unglaublich entspannte Art
    entkrampft,und mich trotz der schlimmsten Prüfungsangst die ein Mensch haben kann, entspannt durch die praktische Prüfung gebracht.

    Wäre ich besser mal von Anfang an zu Euch gekommen….dann hätte ich mir so einiges erspart,naja hinterher ist man immer schlauer.

    10/10 Punkten von mir für Euch, vielen Dank <3.

    Ich empfehle Euch immer sehr gerne weiter :-).

    Liebe Grüße , die Alex

  5. Ich habe dire Prüfung der Klasse B beim ersten Versuch bestanden. Hiermit vielen Dank an Chris und seine Geduld alles zu erklären, wenns sein muss auch mehrmals. Auch an Stephan vielen Dank, der mit mir die letzten 2 Fahrstunden und auch die Prüfung gefahren ist. Bei beiden, Chris und Stephan habe ich mir sehr wohl gefühlt. Ich hab mich in keiner der Fahrstunden unwohl gefühlt, zu lachen gab es immer etwas. Für diese fahrschule beide Daumen hoch.

  6. Ich habe meine Führerschein seit ca. 3 Wochen und bin sehr froh darüber diese Fahrschule gefunden zu haben. Mein Fahrlehrer war Uwe. Ich kann nur Gutes über ihn erzählen. Wenn man gut fährt, ist er total locker, super nett und man kann sich toll mit ihm unterhalten. Wenn man etwas falsch macht, versucht er es immer so freundlich wie möglich (aber bestimmt) zu erklären, sodass der Fehler nicht noch mal vorkommt. Er hat mit mir alles geübt was man für die Prüfung wissen muss, sodass ich sie ohne Probleme bestanden habe. (Einziges Manko: Lenkradhaltung ;D).
    Ich kann diese Fahrschule nur jedem empfehlen und hoffe, dass jeder seinen Führerschein besteht.

  7. Die Fahrschule kann man auf jeden Fall weiterempfehlen. In den Theoriestunden wurden die Themen sehr gut erklärt und anschaulich dargestellt, so dass die Prüfung auch ohne großes Lernen locker geschafft wurde :)
    Mit meinem Fahrlehrer Stephan hatte ich sehr viel Spaß, man konnte sich immer gut unterhalten und auf den Fahrten wurde einem nie langweilig. Aber wichtiger ist natürlich, dass er mir alles sehr gut erklärt hat und ich so auch sehr schnell Fortschritte gemacht habe und letztlich auch die Prüfung geschafft habe.
    Spaß beim lernen ist das wichtigste und den hatte ich auf jedenfall!

  8. Ich fand alles wunderbar. Die Theorie war interessant und das Fahren total easy. Der Stephan hat’s mir perfekt beigebracht. Gibt nichts was in irgendeiner Weise schlecht war.

  9. Liebes Schulterblick-Team,
    Meine Ausbildungszeit war echt super bei euch und sowohl die Theoriestunden, als auch die Fahrstunden waren sehr unterhaltsam und lehrreich (Gruß an Stephan :D). Aufgrund des netten und kompetenten Teams habe ich mich immer auf beides gefreut.
    Dank euch habe ich die theoretische und praktische Prüfung beim ersten mal geschafft. Vielen Dank dafür und für die tolle Zeit :D

  10. Liebes Schulterblick-Team.
    Mit euch kommt man sicher ans Ziel und an den Führerschein.
    Deshalb nochmal Danke an Stephan für die schöne Zeit und die interessanten und vorallem unterhaltsamen Fahrstunden ;)

  11. Fahrschule Schulterblick?
    Immer wieder gerne. Das Preis-Leistungsverhältnis ist top.
    In der Theorie kam keine Langeweile auf, Markus und Lars haben es immer geschafft die Lektionen anschaulich und locker zu gestalten und das wesentliche vom Stoff zu vermitteln.
    Für die Praxis kann man Wünsche äußern, welchen Fahrlehrer man gerne hätte, da ich mich nicht festlegen wollte habe ich mich überraschen lassen. Bin dann beim Stephan gelandet, von der ersten bis zur letzten Fahrstunde gab es kein Tag an dem ich mich nicht bei Ihm wohl und hinterm Steuer sicher gefühlt habe. Mit Worte kann ich Stephan nicht beschreiben, man muss Ihn erlebt haben, kann Ihn nur bestens weiter empfehlen.

    Grüßchen Arite

  12. Habe die Theorie und Praxis des Bf 17 Führerscheins beim ersten Versuch bestanden und habe mich besonders bei den fahrstunden in guten Händen gefühlt!
    Däumchen hoch für die Fahrschule und meinen Fahrlehrer, Grüße übrigens an Stephan :P
    Danke für die Unterstützung und Geduld!

  13. Liebe Fahrschule Schulterblick, lieber Markus,

    Vielen, vielen Dank für wirklich gute und angenehme Fahrstunden und die tolle Vorbereitung auf eine überraschend entspannte Prüfung! Der (viel zu späte) Wechsel zu Eurer Fahrschule war eine sehr gute Entscheidung und hat mir alle zuvor entstandenen Ängste nehmen können. Ich bin wirklich froh, hier meinen Führerschein (endlich) gemacht zu haben und auf einen so geduldigen Fahrlehrer getroffen zu sein – DANKE für Alles!

  14. Prima Fahrschule, von A bis Z.
    Vielen Dank an Uwe, der mir – immer geduldig und freundlich – den Spaß am Fahren vermittelt hat. Besser geht es nicht, sehr empfehlenswert!

  15. Liebes Schulterblick-Team,
    habe heute in nicht mehr ganz jungem Alter meine Führerschein-Prüfung Klasse A bestanden und bin heilfroh… Durch kompetente Unterstützung von Rüdiger und Lars hat es prima geklappt. Danke Euch für die Geduld und Eure Mühe. Ein klasse Team habt Ihr und ich würde Euch jederzeit weiter empfehlen. LG Sandra

  16. Hallo liebes Fahrschulteam,

    wollte mich nur noch mal bei Euch bedanken für die Organisation und Durchführung der Motorrad-Saison-Abschluß-Tour 2014.
    Hat mir richtig viel Spaß gemacht und das Wetter hat ja auch super toll mitgespielt. Besser hätte es nicht werden können.
    Ich bin total glücklich, dass ich mich zu dem Schritt, den Führerschein Klasse A noch mit Ende 40 zu machen, entschieden habe. Die Fahrschule Schulterblick war ein Glücksgriff, kann ich nur weiter empfehlen. Mit der ruhigen Art von Lars hatte ich meine Ängste und Bedenken schnell abgebaut und die Fahrstunden haben viel Spaß gemacht. Das ganze Team ist super nett, aufgeschlossen und lachen gerne. Weiter so!!!

    Wünsche Euch allen nun eine schöne Herbstzeit.
    Ich freu mich schon auf die Motorrad-Saison-Beginn-Tour 2015 :-)

    liebe Grüße Tina

  17. Find ich toll,das Ihr gleich mehre Fahrschulen aufmacht, so hat jeder eine Chance, in seinen Einzugsgebiet den Führerschein zu machen. Ich war auch mal dort, kann die Fahrschule jedem ans Herzen legen, der Wert auf Qualität legt, denn die hat man hier garantiert, Lars und sein Team kümmern sich um alles.
    Lieber Lars wie wäre es denn mit einer Fahrschule in Alfter-Oedekoven, denn hier ist der Bedarf ganz sicher da, überlegt euch das mal.
    Liebe Grüße an euch alle

    Kikki

  18. Liebe Fahrschule Schulterblick,

    heute habe ich meine Fahrprüfung direkt beim ersten Versuch bestanden und den langersehnten Führerschein bekommen.

    Für die kompetente und umfassende Betreuung möchte ich mich bei euch ganz herzlich bedanken.

    Ganz besonderer Dank geht an Rüdiger, der mich auf meinem langen-langen-langen Weg zum Führerschein mit endloser Geduld betreut, begleitet und zum Erfolg gebracht hat.

  19. Ich habe hier den Führerschein für die Klassen B gemacht. ich habe immer die Gefühl gehabt , dass ich in sehr gute Hände bin. Mit Geduld wurde alles sehr gut erklärt . Fahrlehrer Lars Rauer und Nikol sind werklich sehr gut . obwohl meine deutsche Sprache nicht ganz gut ist , haben beide alle Methoden benutzt alles ganz gut zu erklären .
    ich kann mit gutem Gewissen diese Fahrschule weiter empfehlen.

  20. Ich habe mir mit über 50 Jahren einen Traum verwirklicht und noch den Motorradführerschein gemacht. Anfangs dachte ich, dass ich das nie schaffen würde, weil das Lernen im „fortgeschrittenem“ Alter gar nicht nicht mehr so einfach ist. Aber Lars hat mich aber immer unterstützt und mir Mut zugesprochen, wenn ich ans Aufgeben dachte. Die Entscheidung, den Motorradführerschein bei Lars zu machen, war eine Super- Entscheidungen. Danke Lars, für Deine Wahnsinnsgeduld, die Du mit mir hattest.

  21. Lieber Lars, liebes Fahrschulteam,

    vielen Dank für die kompetente und freundliche Betreuung. Mein Sohn hat nun den A1-Führerschein bestanden. Durch Deine gute Vorbereitung auch beides beim ersten Versuch. Wir freuen uns schon auf den „Führerschein ab 17“, dann werden wir uns sicherlich wiedersehen.

  22. Hii :) ,

    ich erzähl euch gerne von meiner Erfahrung. *-*

    Ich habe den Kompakt/Intensiv-Kurs Klasse B Führerschein hier gemacht, d.h. innerhalb kürzester Zeit. ;)

    Mittlerweile besitze ich meinen Schein seit 2 Monaten *-* , mein Fahrlehrer war der Rüdiger =), mit dem ich mehr als zufrieden war. :)

    Anfangs hatte ich mehrere Schwierigkeiten.. ;) ..nach Bauchgefühl gehandelt.. ;) ..zugehört, „aber“ nicht wirklich umgesetzt..hab nen dicken Sturkopf.. ;) ..und natürlich immer widersprochen..bzw. mich gerechtfertigt.. ;) warum ich bspw. zu schnell unterwegs war..“Das Tacho macht das von allein“ ;)..oder als ich einparken sollte, wo es hindernisse gab..z.b. ne Mauer/Säule..etc. „Das haben die grad dahin gemacht, das war eben noch nicht da..oder, konnten die das nicht woanders hinbauen?!.. ;)

    …es kam auch öfter sowas wie; ups das habe ich gar nicht gesehen..hehe ;) oder, da war nix..ich hab da nix gesehen.. ;)

    ..Ohja ich hatte sehr viel Spaß mit meinem fahrlehrer, der wirklich sehr sehr viel Geduld und starke Nerven mit mir hatte. ;) :D

    Das Beste ist: Diese Fahrschule versteht SPAß *-* und geht wirklich auf die Fahrschüler ein, sollte mal jemand ein Problem oder was am Herzen liegen haben, kann man immer damit ankommen, jedes Problem ist lösbar, auch wenn man mal unstimmig oder nicht einverstanden ist, werden Meinungen akzeptiert und Probleme gemeinsam gelöst. ;)

    Ich bin ein Mensch, der sich ungern was sagen lässt.. ;) ..doch ich musste akzeptieren.., als ich merkte, das mein Fahrlehrer wirklich auf meiner Seite ist und eig. nichts anderes will, als mich bestehen zu lassen, habe auch ich mein Bestes gegeben und war nicht mehr so stur bzw. versuchte dies nicht zu sein. ;)

    …was ich besonders gut fand, mein FL ist viel mit mir gefahren, sodass ich einiges behalten konnte, wir sahen verschiedene Orte, übten Umkehrmöglichkeiten, das Auffahren auf die Autobahn, das Überholen auf mehrspurigen Autobahnen, sowie das Einhalten vom Tempo. ;)

    Immernoch höre ich seine Worte im Kopf beim Fahren, wie er sagte: Wann schalten wir die Gänge??, erst die Kupplung oder erst der Gang??, SCHULTERBLICK.. ;), immer Tacho schauen..dein TEMPO O.o langsamer oder schneller?! ;) ..wie schnell fährt man durch die Kurve?! ;) (nicht mit 50 km/h) ;) :P , Spiegel schauen.. ;) …etc.

    ..jap danke Rüdiger, es ist einiges hängen geblieben ;) :) ..und wenn man alles beachtet, dann hat man es wirklich einfacher auf der Straße. Ich fahre gern, am liebsten Autobahn, man braucht keine Panik zu bekommen beim Auffahren, der richtige Moment zählt, was ihr lernt. :}

    Ich kann diese Fahrschule besten Wissens weiter empfehlen, [wenn ihr bestehen wollt ;)] und wünsche allen viel Spaß.

    Alle aus der Fahrschule sind sehr humorvoll und verstehen es auch, mal ernst sein zu müssen. ;)

    Ich hatte sehr viel Spaß und war sehr gerne da. :}

    …Nach dem Bestehen…Jeder macht mal Fehler, das ist menschlich, also nicht in Panik geraten, wenn ihr mal nen Blinker vergesst oder das Auto absäuft..all die Sachen, wo man anfangs noch verzweifelt, erlebt man auch bei Leuten die den F-Schein seit 20 jahren haben, das ist normal, ;) wenn welche hinter euch hupen und ihr seid euch keiner Schuld bewusst..beachtet sie nicht..nicht verzweifeln, nicht drängen oder hetzen lassen.. ;)

    am Anfang werdet ihr viele Schwierigkeiten sehen, durch die Ängste was Falsches zu tun..lasst euch die Zeit, die ihr braucht, macht langsam und ruhig..vor allem beim Parken..nicht hetzen lassen, denn es ist euer Auto.. und wenn’s 10 minuten dauert..dann ist das halt so.. ;) iwann kennt man sein Auto und kann ihn/es besser einschätzen. ;) :)

    Ich hoffe ich konnte Gedankenfragen beantworten, da man selten was Ausführliches zu lesen bekommt. ;)

    Ich wünsche allen alles Liebe und erdenklich Gute und natürlich Frohe Weihnachtstage&nen guten Rutsch. *-* *-* *-*

    Ganz ganz Liebe Grüße.

    Debby *-* :*

  23. ihr habt jetzt rüdiger und er ist einfach der beste und ich hab ihm viel zu verdanken. er hat spaß an der sache und gibt wirklich alles. lieber gruß

  24. LIKE!! Mehr muss ich zu dieser Fahrschule nicht sagen. Das beste ist sie haben keinen Stock verschluckt und können auch lachen^^.

  25. Hallo Björn Treptow,

    ja, da hast Du richtig gesehen. Der /8 ist tatsächlich ein Fahrschulwagen. Aber Alle Oldtimerfans, also auch mich, kann ich beruhigen, es ist ein Automatikfahrzeug und wird auch nur selten zum Fahrschuldienst beordert. Wer mag kann ihn übrigens auch so mal fahren, zwar nur in Begleitung aber es lohnt sich.
    Hier noch etwas zur Fahrzeugtechnik: es ist ein 280 E mit 186 PS, Seltenheitswert hat sicherlich die Fahrschulausstattung.
    Vielen Dank für die Nachricht und viele Grüße
    Lars

  26. Ich hatte heute ein Erlebnis der 3. Art. 2 Autos vor mir fuhr ein alter Mercedes /8 in weiß. Er trug das Logo Eurer Fahrschule. Handelt es sich hier nur um einen Werbeträger, oder ist der Mercedes noch als Fahrschulwagen unterwegs? Wenn ja, klasse!
    LG Björn Treptow

  27. Ich habe auch bei Lars den A-unbeschränkt Führerschein gemacht! Die Fahrschule hat einen eigenen besonderen Stil und werde dich auch meinen Freunden und Bekannten weiter empfehlen.

    Besonders möchte ich dir (Lars) danken und betonen, dass du professionell deine Arbeit gemacht hast. Du hast mir viel beigebracht.

    Vielen Dank!

  28. Ich habe hier meinen A-unbeschränkt Führerschein gemacht und kann nur Gutes berichten! Theorie und Praxis werden super vermittelt – fand’s schon fast schade, als die Ausbildung dann vorbei war. Vielen Dank für die Geduld und gute Unterstützung jederzeit!

  29. Eine super Fahrschule, die ich nur empfehlen kann. Ich habe vor kurzem meinen Klasse A unbeschränkt dort erworben. Sobald der Fahrlehrer merkt, dass das Fahrzeug beherrscht wird, geht es sehr schnell an die Pflichtstunden.
    Der Unterricht ist super gestaltet und am Computer darf auch zu jeder Zeit geübt werden, um die Theorieprüfung ohne große Probleme zu bestehen!!

    Großes Lob und vielen vielen Dank,
    macht weiter so!!!!

  30. Ich habe bei Lars 2009 den Motorradführerschein gemacht und muss sagen das es die beste Entscheidung war :-) Er geht auf jeden Fahrschüler individuell ein und nimmt sich Zeit auch wenn mal etwas nicht beim ersten Mal klappt. Bei ihm macht selbst der Theorieunterricht Spass. Einfach nur klasse :-)

  31. Ich habe bei der Fahrschule Schulterblick den Führerschein für die Klassen A und B gemacht. In dieser Zeit habe ich mich beim Team Schulterblick sehr gut aufgehoben gefühlt. Fahrlehrer Lars Rauer geht freundlich und mit großer Geduld auf den jeweiligen Fahrschüler zu. Diese Fahrschule ist nur zu empfehlen!

  32. Best driving school! Best driving instructor! Best choice!!
    Danke Lars für Deine Mühe!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert